Homepage Stefan Krauß
Modellbahn

Einige Links

Ich möchte an dieser Stelle nur eine kleine Auswahl an Links anbieten. Verweise auf die Herstellerseiten findet man auch so. Die Links hier verweisen zumeist auf Seiten, die sich mit Modellbahn-Elektronik und Digitaltechnik beschäftigen.

www.digital-bahn.de Sven Brandt bieten nicht nur viele Informationen rund um die digitale Modellbahn, sondern auch sehr günstige Selbstbau-Dekoder wie den Weichendekoder Weichei.
www.web-hgh-moba.de
(alte Seite: www.web-hgh.de)
Sehr umfangreiche Seite mit vielen Informationen zur Digitaltechnik. HGH bietet auch viele Hilfsplatinen und Umbauanleitungen an.
www.opendcc.de Selbstbau-Projekt für eine digitale Modellbahn-Steuerung. Verwendung findet hier das DCC-Format. Die Seite bietet aber auch viel Hintergrundwissen für Bastler.
www.mobasbs.de Homepage der MoBaSbS. Das Selbstbau-Projekt um eine eigene Digitalzentrale ist sehr umfangreich und umfasst auch weitere Komponenten. Es wird auch das Motorola-Protokoll unterstützt.
www.der-moba.de (Digitalprojekt) DDL für Linux bzw. DDW für Windows implementiert eine Zentrale in Software, wobei die Digitalsignale direkt vom PC erzeugt werden. Die Software ist als Client-Server-System konzipiert und verwendet ein eigenes Netzwerk-Protokoll namens SRCP.
www.rocrail.net Rocrail® ist eine interessante Open-Source-Steuersoftware, die unter Windows, Linux und Mac OS X lauffähig ist.

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich nicht für die verlinkten Internet-Angebote verantwortlich bin.